Ortspokalschießen 2025


Am 28.03.2025 fand bei dem Schützenverein Londorf der Abschlussabend des diesjährigen Ortspokalschießen statt. Zuvor nahmen am Pokalschießen 15 Mannschaften teil.
Nach zwei Trainingswochen, bei denen die Schützen mit dem Luftgewehr ihre Leistungen stetig verbessern konnten, schloss sich vom 24.03.-27.03.25 die Wettkampfwoche an. Zu Beginn der Wettkampfwoche galt es Mannschaften aus je 3 Schützen zu benennen, die gegeneinander antraten, um neben der besten Mannschaft auch noch die jeweils besten Einzelschützen zu ermitteln.

In den Räumen des SV Londorf wurde am 28.03.2025, als Höhepunkt des diesjährigen Ortspokalschießens, im voll besetzen Schützenhaus das spannende Finalschießen durchgeführt. Die besten Herren- und Damenmannschaften mussten hierfür einen Schützen ihrer Mannschaft benennen, welche dann auf dem 10m Stand gegeneinander antreten mussten und nach 10 Schuss den besten Einzelschützen unter sich ausschießen durften. 

Das Finalschießen und somit den Wanderpokal bei den Herren gewann Torsten Jung mit 96 Ringen, gefolgt von Michael Kaiser (2. Platz/95 Ringe). Den 3. Platz teilten sich Florian Debus und Tom Schäfer mit jeweils 93 Ringen.

Den Pokal bei den Damen gewann Daniela Fitzthum mit 97 Ringen, gefolgt von Andrea Tischler (96 Ringe) und Vanessa Kaiser (93 Ringe).

Sieger des diesjährigen Ortspokalschießen in der Einzelwertung wurde Manuel Stockhause mit hervorragenden 208,4 Ringen. Den 2. Platz errang Torsten Jung mit 205,7 Ringen erfolgt von Florian Debus mit 203,6 Ringen. Bei den Damen erreichte Andrea Tischler mit 203,1 Ringen den 1. Platz. Zweite wurde Tanja Gans (202,8 Ringe) gefolgt von Linie Reinhardt (3. Platz/199,8) Ringe.

In der Mannschaftsgesamtwertung konnte sich die Mannschaft der „M&K Bedachung“ (Torsten Jung, Timo Momberger, Manuel Stockhause) mit 611,7 Ringen über den 1. Platz freuen. Den 2. Platz errang die Mannschaft „Flo’s Buben“ (Christian Bender, Florian Debus und Sven Gerber) mit 593,1 Ringen gefolgt von der Mannschaft „JUZ Kesselbach“ (Tom Schäfer, Marvin Queckbörner, Luke Flack) mit 586,1 Ringen.
Bei den Damen konnte sich die Mannschaft „3 Sterne“ (Pam Becker, Tanja Gans, Daniela Fitzthum) den 1. Platz mit 599,7 Ringen sichern. Den 2. Platz errang die Mannschaft des „Verkehrsvereins“ (Ann-Kathrin Tischler, Ute Wißner, Andrea Tischler) mit 596,4 Ringen gefolgt von der Mannschaft „E.V.E.“ (Vanessa Kaiser, Ellen Dietz, Elena Kin) die den 3. Platz mit 577,1 Zählern gewann.

Nach der Preisverleihung und einem sich anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde noch lange über das zurückliegende Ortspokalschießen gefachsimpelt. 

Der Schützenverein Londorf bedankt sich bei allen Teilnehmern für die gelungene Veranstaltung und freut sich schon, das Ortspokalschießen auch im nächsten Jahr wieder ausrichten zu dürfen.

nachstehend die Ergebnisse des Finalschiessens


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert