Mitgliederversammlung 2024

Am Samstag, den 24.02.24, fand im Schützenhaus in Londorf die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Die Versammlung wurde wie in den vorangegangen Jahren gut besucht.

Nachdem der Vorsitzende Thomas Böhm die Sitzung eröffnet hatte, wurde das Protokoll der letzen Mitgliederversammlung durch den Schriftführer Markus von Nessen verlesen.

Thomas Böhm schloss sich an und verlas den Jahresbericht für das Jahr 2023.

So konnte er davon berichten, dass der Verein nach coronabedingter Zwangspause nun endlich wieder in gewohnter Weise dem Schießsport nachgehen konnte.

Dies zeigte sich dadurch, dass eine rege Beteiligung schon bei der Bezirksmeisterschaft zu verzeichnen war und dass der Verein sich über die Aufnahme etlicher neuer Mitglieder freuen konnte. Das Schützenhaus war stets gut besucht, was der Vorsitzende  noch einmal zum Anlass nahm den guten Zusammenhalt und das tolerante Miteinander im Verein lobenswert herauszustellen. Der Schützenverein Londorf freut sich schon auf das nächste Woche beginnende Ortspokalschießen, was wieder für die Öffentlichkeit ausgerichtet wird.

Die Spartenleiter verlasen für die jeweiligen Sparten ihre Berichte und stellten besondere Leistungen der Schützen für das vergangene Jahr heraus.

In Eigenleistung wurde in 2023 begonnen die Bogensportanlage des Schützenvereins Londorf zu erweitern und zu modernisieren. Die Arbeiten sollen bereits in diesem Frühjahr abgeschlossen sein und die neue Bogenanlage mit einer Einweihungsfeier der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Thomas Böhm dankte den Mitgliedern für die geleisteten Arbeitseinsätze, wodurch es erst möglich war, dieses große Projekt in die Tat umzusetzen.

Der Rechnerin, Diane von Nessen, wurde von den Kassenprüfern eine solide und tadellose Arbeit bestätigt. Sie stellte den Kassenbericht und einen Ausblick auf das kommende Jahr 2024 vor. Der Kostenvoranschlag wurde durch die Versammlung einstimmig angenommen.

Für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden Marianne Barth,

Für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden die Mitglieder Martin Rabenau. Die beiden anwesenden Jubilare erhielten für ihre Treue eine Urkunde und einen Sachpreis.

Den diesjährigen „Willi-Schnecker-Gedächtnispreis“ erhielt Christian Bobe für sein Engagement im Zusammenhang mit der Erstellung der neuen Homepage des Schützenvereins Londorf.